Vorfahren väterlicherseits

Stand Nov. 1999 | Autor: Dr. Carsten Schmegel

4. Schmegels in Telefonbüchern

 zurück

Um neue Wege zu beschreiten und Schmegels in der Gegenwart zu suchen, sah ich auch Telefonbücher nach dem Namen Schmegel durch. Da wenig Chancen bestanden und bestehen, weitere Schmegels als bisher in frühere Zeiten hinein zu verfolgen, dachte ich, sei es lohnenswerter in der Gegenwart Kontakt zu Schmegels zu suchen. Ich wurde äußerst positiv überrascht.
Der komplette rechte Zweig der Stammtafel konnte mit Hilfe solcher Kontakte zusammengestellt werden. Besonders erwähnen und danken möchte ich in diesem Zusammenhang Anna Schmegel geb. Empter aus Nidderau, die mir mit Kopien aus einem Ahnenpaß den Nachweis sandte, daß Eduard und Julius Schmegel Brüder waren.
Im folgenden zeige ich eine Liste von Schmegels, die in Telefonbüchern zu finden sind. Vorher muß ich aber ein Wort zum Datenschutz verlieren.
Meines Wissens nach darf man Namen von Personen gemeinsam mit personenrelevanten Daten nicht ohne deren Zustimmung speichern und veröffentlichen. Deshalb habe ich keine Telefonnummern und Adressen angegeben, obwohl diese öffentlich zugänglich sind. Die Liste der mir bekannten Schmegels ist deshalb noch etwas länger.
So habe ich nur Familienmitglieder aufgeführt, bei denen ich denke, daß ich ihr Einverständnis besitze, sie hier erwähnen zu dürfen.   weiter>